Privileg 3914 Waschmaschine läuft nicht an.
Autor: SemiHallo zusammen, heute hat es mich bzw. meine Waschmaschine erwischt. Habe sie ganz normal mit Wäsche befüllt, Waschmittel rein und auf Start gedrückt. Ich hörte das typische abpumpen vor Beginn der Wäsche und dann nichts mehr, die Maschine füllte sich nicht mit Wasser. Alle LED´s leuchten richtig, Türkontakt schließt und die Pumpe funktioniert auch ( habe mehrmals 2L Wasser in den Waschmittelschacht gefüllt und jedesmal wenn ich sie starte kann ich hören und sehen das sie abpumpt). Also Wasserzulauf bis zur Maschine ist auch OK. Nachdem was ich im Netzt gelesen habe, müßte das Magnetventil vom Zulauf defekt sein, oder kann mir hier ein Fachmann anderweitig helfen ? Magnetventil habe ich auch schon gefunden, kann es aber leider nicht durchmessen oder testen und bevor ich es Blind tausche, hätte ich gern noch eine Fachmännische Meinung und vielleicht einen Rat was ich beim Neukauf des Ventils beachten muß ( so wie ich gesehen habe, handelt es sich bei mir um einen Zulauf vom Wasseranschluß und zwei Abgänge in die Maschine). Danke im voraus für eure Hilfe, gruß Semi aus Unna