Gefrierschrank Siemens Fehlermeldung AL

Autor: Margit Mäkler

wir haben einen recht neuen Gefrierschrank (ca 3-4Jahre) von Siemens. GS36NA30 steht darauf. Ich weiß nur nicht ob das die relevante Nummer ist. Seid einiger Zeit zeigt mir die Anzeige nur noch AL und der alarm leuchtet. Zwischendurch fängt das Gerät dann auch noch an zu piepsen. Wenn ich dann wie in der Anleitung empfohlen auf STUMM drücke, zeigt mir das Gerät die tatsächliche Temperatur an. Das ist meistens 12 Grad, wenn Er in der Nacht schon zu Piepsen angefangen hat, kann die Temperatur schon mal auf 10-9 Grad runtergegangen sein.Ich kann dann auch SUPERFROST einschalten, dann geht das Superlämpchen ca 1 Tag an, und das Spielchen geht von vorne los. In der Anleitung steht, der Schrank würde wahrscheinlich zu nahe an der Wand stehen, wir haben Ihn schon ca 40cm von der Wand weggestellt, es ändert sich nichts.
Leider können wir uns keinen Neuen leisten, Auf das Ding bin ich aber angewiesen. Wenn aber jemand rauskommt, sind hohe Kosten da, ob das Gerät nachher Heile ist, oder nicht(Schlechte erfahrungen mit Kundendiensten)
Es kann ja auch sein, dass das nur eine Kleinigkeit ist. Wenn jemand Rat weiß, wäre ich überglücklich. Liebe Grüße - Margit