AEG Lavamat, laute Geräusche beim Schleudern

Initiative & Fachforum für die Reparatur elektrischer Hausgeräte Foren Reparaturforum AEG Lavamat, laute Geräusche beim Schleudern

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1881
    Mara R.
    Teilnehmer

    Unsere AEG Lavamat Waschmaschine ist ca. 5 Jahre alt. Beim Schleudergang erzeugt die Maschine sehr laute Geräusche. Ich habe jetzt ein paar Mal trotzdem gewaschen, aber wohl ist mir nicht bei der Sache. Woran könnte das Problem liegen? Mein Mann hat schon geschaut ob die Waschmaschine gerade steht, laut Wasserwaage ist alles korrekt. Lohnt sich eine Reparatur und was wird eine Reparatur vermutlich kosten?

    Mit freundlichen Grüßen
    Mara R.

    #1887

    Guten Morgen, bei ihrer Waschmaschine kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Lager sich verabschiedet hat / verabschieden wird. Was so was kosten könnte, kann ich ihnen nicht sagen, das ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. Am besten sie machen sich wegen der Kosten mal schlau bei einer unsere Partnerbetriebe in ihrer Nähe. Ob sich eine Reparatur lohnt? Meine Meinung nach lohnt sich eine Reparatur in den meisten Fälle schon, weil die Kosten meist geringer sind als der Kauf eines neuen Gerätes.

    #1898
    Mara R.
    Teilnehmer

    Wäre es denn grundsätzlich möglich das Lager selber auszutauschen, wenn ich mir das passende Ersatzteil für die AEG Lavamat besorge?
    Ich habe gesehen, dass man bei http://www.europart-shop.de Ersatzteile für Waschmaschinen bekommen kann.

    MfG

    #1901

    Guten Morgen. Bei den neueren Maschinen ist das Lager meistens in der Wascheinheit verbaut, ein Austausch gestaltet sich etwas schwieriger. Am besten informieren Sie sich bei einem Meisterbetrieb in Ihrer Nähe. Nuzten Sie hierfür unser Branchenbuch

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.