Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Georg vor 10 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1873

    Georg
    Teilnehmer

    Hallo,

    bei meiner Spülmaschine von BOSCH (2011) bleibt nach dem Reinigungsprogramm das Wasser stehen. Außer bei dem Kurz-Spülprogramm (15min) da ist kein Wasser mehr übrig.

    Ich habe die Siebe gereinigt und auch den Ablaufschlauch auf Knicke geprüft.

    Vielleicht haben Sie einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße
    Georg

    #1877

    Guten Abend. Mit ihrer Spülmaschine das könnte mehrere Ursachen haben. Eine Sache können wir aber schon mal ausschließen, die Ablaufpumpe funktioniert.
    Was ist mit den Programm-Schalter, geht der bis zum Ende durch oder bleibt er irgendwo stehen?
    Wenn er irgendwo stehen bleibt kann man die Suche schon mal eingrenzen. Wenn er bis zum Ende durchgeht, dann könnte es was an der Elektronik im Inneren sein. Aber achten sie erst mal drauf was der Programmwahlschalter macht.

    #1882

    Georg
    Teilnehmer

    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Dass die Pumpe bei meiner Spülmaschine funktioniert beruhigt mich ja schon mal 🙂 ich habe hier auf der Seite von http://www.deutschland-repariert.de einen Reparaturbetrieb in meiner Gegend gefunden. Ich werde da morgen mal anrufen und erfragen ob sich ein Fachmann meine Spülmaschine anschauen kann, mit dem Programmlauf bin ich mir nicht ganz sicher.

    Gruß
    Georg

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.